Schon in jungen Jahren wurde der in Köln geborene Inhaber von KRÜGER IMMOBILIEN mit dem Immobilien-Bazillus infiziert. Am Beispiel von Familienmitgliedern, die bereits eine Immobilie besaßen, wurde sehr schnell klar: Ein eigenes Haus muss her, das Mieten einer Wohnung oder eines Hauses kam nur in Ausnahmefällen in Frage. Das erste eigene Haus wurde so bereits 1984 in Köln-Lövenich angeschafft, renoviert und mit Gewinn verkauft. Es folgte 1987 das erste Mehrfamilienhaus in Ehrenfeld, das zweite Mehrfamilienhaus in Mühlheim und so weiter und so weiter, bis dann Vater Staat 1999 von heute auf morgen die Gesetzeslage änderte und die Spekulationsfrist von 2 auf 10 Jahre verlängerte. Somit war ein An- und Verkauf auf eigene Rechnung nicht mehr lukrativ.

Dies und die vielfältigen Erlebnisse mit Maklern in der Vergangenheit waren Anlass, sich nun selbst dem beruflichen Makeln mit Immobilien zuzuwenden. Da Herr Krüger in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen mit Franchise-Systemen gewinnen konnte, war es nur logisch, sich einem professionellen Immobilien-Franchise-System anzuschließen, um den perfekten Eintritt in die Immobilien-Branche zu finden.

Nach Marktsichtung wurde sich für das weltumspannende RE/MAX-Immobilien-Netzwerk-System entschieden. Ein Makler/Owner-Vertrag wurde geschlossen, und schon ging es zu ersten Fach-Schulungen ins In- und Ausland. Im Jahr 2000 wurde von Herrn Krüger die REMAX-IMMOTEAM-GmbH mit Sitz in Köln-Weiden gegründet. Erste Vertriebserfolge stellten sich ein. Die umfangreichen Erfahrungen als Quereinsteiger, auch aus handwerklicher Sicht, bildeten eine solide Basis.

Leider war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar, dass beim ausgewählten Vertriebssystem die Direktion wechselte und sich
das RE/MAX-Netzwerk im Kölner Raum nicht halten konnte.

Anlass, sich von diesem vom Grundsatz her guten Vertriebssystem zu verabschieden und 2005 auf KRÜGER IMMOBILIEN umzufirmieren und sich mit den gewonnen Erfahrungen auf den Kölner Immobilien-Markt zu spezialisieren. Hierbei macht das Unternehmen keinen Unterschied, ob Eigentumswohnung, Mehrfamilienhaus oder Spezialimmobilie - jeder Auftrag wird gewissenhaft bearbeitet. Grundvoraussetzung: Das Angebot ist reell, vertretbar und die menschliche Komponente stimmt.

Seit dieser Zeit ist es Karl-Heinz Krüger und Mitarbeitern gelungen, vielen zufriedenen Kunden die schönen Stadtteile Kölns näher zu bringen und Immobilien aller Art zu vermarkten.

Der unkonventionelle Stil des Hauses kann als schnörkellos, geradlinig und entwaffnend ehrlich beschrieben werden mit
dem Motto: ANDERS KÖNNEN WIR AM BESTEN

 



Krüger Immobilien, Aachener Str. 1330, 50859 Köln, Telefon: 02234 - 700963, Telefax: 02234 - 700964,

  • IVD
  • Kölner Haus- und Grundbesitzerverein
  • Wohnpark Weiden
  • Immobilien-Agentur Köln